AA

Knappe Entscheidung beim Wolfurter Masters

Von links nach rechts: Bernd Raggl, Thomas Konzett, Christian Jochum, Goalie „Volker“, Joachim Jäger; auf dem Bild fehlt Patrick Plangg.
Von links nach rechts: Bernd Raggl, Thomas Konzett, Christian Jochum, Goalie „Volker“, Joachim Jäger; auf dem Bild fehlt Patrick Plangg. ©Skaterclub Bürs
Beinahe wäre die Sensation perfekt gewesen. Der Skaterclub Bürs präsentierte sich beim heurigen Inlinehockey-Hallenmasters in der neuen Wolfurter Arena von seiner besten Seite. 

Dieser belegte nach einer denkbar knappen Niederlage im Finale den ausgezeichneten 2. Rang hinter dem IHC Rooftop Rammlers aus Bräunlingen/D. Dabei waren die Bürser unterbesetzt in die Vorrunde gestartet.

 

Mit Herz und Kampf erreichte das Team die Zwischerunde. In dieser machte die Mannschaft um Thomas „Nüss” Konzett dann aber alles richtig und spielte sich – teiweise schon mit dem Rücken zur Wand und nur noch zu Viert – mit zwei fulminaten Partien ins Finale. Im Finalspiel wartete mit den „Rooftop Rammlers” der Angstgegner aus der Vorrunde.

 

Nach einem 0:2-Rückstand brachten Thomas Konzett und Christian Jochum den Skaterclub auf 2:2 heran, bevor den Rammlers dann aber doch noch der 3:2-Siegestreffer gelang. Mangels ausreichender Kraftreserven konnten die Bürser dann den Spieß nicht mehr umdrehen und mussten sich am Ende knapp geschlagen geben.
Weitere Informationen: www.wolfurtwalkers.com/?p=1093

Gratulation an den Turniersieger und vielen Dank an die Organisatoren – das Masters 2013 war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Ein Beitrag vom Skaterclub Bürs.

 

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Knappe Entscheidung beim Wolfurter Masters