AA

Knapp an einer ÖM-Medaille vorbei

Platz vier für den UBSC Dornbirn in Vorchdorf.
Platz vier für den UBSC Dornbirn in Vorchdorf. ©VOL.AT/Verein
Dornbirn. Die Jugendmannschaft des UBSC Dornbirn erreichte bei den nationalen Titelkämpfen in Vorchdorf den undankbaren vierten Endrang.

Am vergangenen Wochenende fand in Vorchdorf (OÖ) das Finale der Österreichischen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften statt. Dabei erreichte das junge Dornbirner Team den 4. Platz. Gleich zu Beginn gab es eine knappe 2:3 Niederlage gegen den späteren Meister Graz. Der allerletzte Satz entschied leider für die Steirer – hier wäre eine Sensation möglich gewesen. Im weiteren Verlauf gab es dann nochmals je eine 2:3 Niederlage gegen Pressbaum (NÖ) und Ohlsdorf (OÖ). Eine sehr unglücklich kämpfende Dornbirner Truppe – sowohl im Herreneinzel, wie Herrendoppel und Mixeddoppel hatte man doch einiges Pech. Hervorragend im Dornbirner Team Natalie Herbst – sie gewann alle ihre Einzelspiele und mit Sabine Ferner alle Damendoppel. Für die Zukunft ist eine Medaille mit dieser Mannschaft sicher möglich und das Ziel.

Team UNION BSC Dornbirn: Sabine Ferner, Natalie Herbst, Barbara Fa, Thomas Thurnher, Lukas Kremmel, David Christl, Sandro Todeschi

Trainerin: Waltraud Bertsch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Knapp an einer ÖM-Medaille vorbei