Knapp 200 Corona-Patienten auf Intensivstationen in Wien

Wien hat am Freitag 490 neue Infektionen in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Das liegt deutlich unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (537). Zudem gab es Rückgänge bei den Spitals- und Intensivpatienten, aber auch zwölf neue Todesfälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 196,7.
Rückgang bei Corona-Patienten in Wiener Spitälern
In den Krankenhäusern des Landes werden aktuell 618 Corona-Patienten behandelt, um 25 weniger als am Donnerstag. Auf den Intensivstationen befanden sich 191 Kranke und damit um drei weniger.
In Wien wurden seit Beginn der Pandemie 130.875 positive Testungen registriert, 123.035 Personen sind genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 2.138. Somit verzeichnet die Bundeshauptstadt aktuell 5.702 aktive Fälle.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.