AA

Knallkörper-Explosion: 14-Jähriger erlitt schwere Verletzungen an Fingern

Der 14-Jährige erlitt durch die Explosion schwere Verletzungen an zwei Fingern.
Der 14-Jährige erlitt durch die Explosion schwere Verletzungen an zwei Fingern. ©APA (Sujet)
In Wien-Donaustadt erlitt ein 14-Jähriger beim Hantieren mit einem Knallkörper schwere Verletzungen an zwei Fingern.

Am 1. Jänner 2018 gegen 15 Uhr kam es in einem Innenhof in der Wiener Ziegelhofstraße zu der Explosion des Feuerwerkkörpers, wodurch der Jugendliche Fleischwunden bis hin zu den Knochen an zwei Fingern der rechten Hand erlitt. Er wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Zu den Umständen, wie es am Montag zu dem Unfall in der Donaustadt kam, gibt es widersprüchliche Aussagen. Zeugen gaben an, der 14-Jährige und ein weitere Jugendlicher hätten mit dem Knallkörper hantiert und der Verletzte habe diesen nicht rechtzeitig weggeworfen. Der verletzte Bub gab indes an, dass der Knallkörper von einer anderen Person auf die Parkbank geworfen worden wäre, woraufhin er ihn in die Hand genommen hätte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Knallkörper-Explosion: 14-Jähriger erlitt schwere Verletzungen an Fingern