AA

Kämpferisch vorbildlicher FCL

Das letzte Aufgebot von Aufsteiger FC Lustenau hat in der 19. Runde der Red Zac Erste Liga im Heimspiel gegen DSV Leoben ein 1:1 erreicht. Die eigentlich spielbestimmende Austria verlor in Kapfenberg 0:3. | Ticker 

Lustenau und Leoben trennten sich 1:1
Das letzte Aufgebot von Aufsteiger FC Lustenau hat in der 19. Runde der Red Zac Erste Liga im Heimspiel gegen DSV Leoben ein 1:1 erreicht. Die durch neun Ausfälle (darunter auch die drei brasilianischen Legionäre) stark ersatzgeschwächten Vorarlberger gingen nach einer kämpferisch vorbildlichen Leistung durch Eisele (52./Kopfball nach Freistoßflanke von Erbek) in Führung, doch dem eingewechselten Parapatits gelang in der 79. Minute noch der Ausgleich für die enttäuschenden Steirer. Damit endete das Match, wie es die Statistik hatte erwarten lassen: Die Lustenauer halten nun bei einer Heimbilanz von fünf Siegen, vier Remis und einer Niederlage, während Leoben mit vier Erfolgen, fünf Unentschieden und nur einer Schlappe (0:4 beim Tabellenführer LASK) weiter zu den auswärtsstärksten Teams der Liga zählt. Die Steirer sind nun schon seit vier Matches en suite ohne Niederlage.

FC Lustenau – DSV Leoben: 1:1 (0:0)
Reichshofstadion, 1.000, SR Gruber
Torfolge 1:0 (52.) Eisele, 1:1 (79.) Parapatits

Kapfenberg überraschte mit 3:0 gegen Austria Lustenau
Der SV Kapfenberg hat einen überraschenden 3:0-Heimsieg gegen Austria Lustenau gefeiert und damit die Rote Laterne des Tabellenletzten an den steirischen Lokalrivalen Hartberg abgegeben. Der nunmehrige Tabellen-Zehnte gewann erstmals nach fünf Niederlagen in Folge. Die Vorarlberger waren zu Beginn die bessere Mannschaft, in Führung ging aber die Gregoritsch-Elf. In der 43. Minute übernahm Jürgen Saler eine Flanke von rechts halb-volley und traf aus kurzer Distanz. Zwei Minuten später waren die Obersteirer abermals nach einer Flanke von rechts erfolgreich. Verteidiger Thomas Pfeilstöcker verwertete einen Freistoß per Kopf. Die Gäste waren auch in Hälfte zwei die spielbestimmende Mannschaft. Der eingewechselte Zeljko Radovic sorgte in der 79. Minute nach einem Abwehrfehler der Vorarlberger aber für den 3:0-Endstand. Die Lustenauer mussten die dritte Niederlage in der Fremde einstecken und fielen auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

SV Kapfenberg – SC Austria Lustenau: 3:0 (2:0)
Franz-Fekete-Stadion, 600, SR Steiner
Tore: 1:0 (43.) Saler, 2:0 (45.) Pfeilstöcker, 3:0 (79.) Radovic

Weitere Ergebnisse: 19. Runde
FC Gratkorn – FK Austria Wien Amateure 2:0 (1:0)
FC Kärnten – EC/ESV Parndorf 0:1 (0:0)
VfB Admira Wacker Mödling – LASK Linz 1:3 (0:3)
SC Schwanenstadt – TSV Hartberg 2:1 (1:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VOL.AT
  • Sport
  • Kämpferisch vorbildlicher FCL