AA

Klosertbühel-Projekt wird heiß diskutiert

Kindergarten Klosterbühelprojekt löst Diskussionen aus.
Kindergarten Klosterbühelprojekt löst Diskussionen aus.

Also ich habe eigentlich mit dem BMX Club wenig zu tun, außer dass wenn eine Veranstaltung ist, das wir mit am Feiern und Zuschauen sind. Eine Frage an unsere Budenzer im Rathaus, wie stellt ihr euch das vor, wo der BMX-Club wie es Herr Dür angesprochen hat, das Fahrerlager und dergleichen aufbauen soll?

Also so lange ich zurück denken kann, war dieses Grundstück immer dafür genutzt worden- neben dem einen oder anderen Fußball.

Jetzt stell ich die Frage, die glaub vielen irgendwo im Hinterkopf herumgeistert.

Sorgen sie für eine Ausweichmöglichkeit des Fahrerlagers das sich in der Nähe des BMX Platzes befindet?

Sorgen sie dafür das Zuschauer und Teilnehmer Platz für ihre Camps und ihre Unterkunft haben?

Klar der Platz gehört der Stadt Bludenz oder wird von der Stadt angekauft, keine Ahnung wie die Besitzverhältnisse sind.

Aber zählen für die Stadt Bludenz ihre Vereine so wenig, ass sie ihnen sozusagen Steine in den Weg werfen?

Klar wie gesagt ich weiß nicht was für Ausweichmöglichkeiten es gibt, wie die Besitzverhältnisse und dergleichen  der umliegenden Grundstücke sind.

Aber so spontan fallen mir diverse Grünflächen ein.

Die Wiese vor dem Bestehenden Kindergarten, unter der Gunzmühle.

Die gesammte Wiese zwischen Öbb Umspannwerk, Wiesenrain und Tränkeweg. (Ist ja per Unterführungen vom Koster aus zu erreichen) Der Wald neben dem Kloster Richtung Pfadfinderheim.

Der Kosterbühel  auf der anderen Seite des Weges.

Die Wiese neben der Firma Schaffenrath (Naja de Rungelinerstraße dazwischen)

Wie gesagt ich weiß nicht wie die Besitzverhältnisse dieser Grundstücke sind, aber ich würde mal sagen Optionen gibt es genug, ohne das man die Kinder dem direkten Straßenverkehr aussetzen muss.

 

Christoph Bogensperger

 

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Klosertbühel-Projekt wird heiß diskutiert