AA

Kloschtner Musik spielte auf

Frühjahrskonzert HM Klösterle
Frühjahrskonzert HM Klösterle ©Doris Burtscher
Das Frühjahrskonzert stellt den Höhepunkt im Vereinsgeschehen der Harmoniemusik Klösterle dar.
Frühjahrskonzert HM Klösterle

Das Kinderblasorchester der Musikschule Klostertal unter der Leitung von Musikschuldirektor Manfred Vonbank eröffnete das diesjährige Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Klösterle. Kinder aus den Musikvereinen Braz, Dalaas, Wald und Klösterle werden in diesem Klangkörper zusammengefasst, um das erste gemeinsame Musizieren zu fördern. Die noch ganz jungen Musikantinnen und Musikanten boten den Konzertbesuchern in der Kulturhalle mit ihren Darbietungen einen gelungenen Start in den Konzertabend. Mit „Heart in motion“ eröffneten die Kloschtner Musikantinnen und Musikanten unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Thomas Maier ihren Konzertabend. Strahlende Fanfaren und Choralmusik führten die Besucher in den Abend ein. Mit ungarischem Temperament, gespickt mit Melodien des kleinen, aber feinen Holzregisters wurde das Konzertprogramm fortgeführt. Einen Solopart hatte Christian Brunner mit seinem Lieblingsinstrument – der Tuba – beim Stück „Weekend in the city“.

Moderne Blasmusik

 

Über drei Sätze entlockte er dem tiefen Blech zugeordneten Instrument sowohl liebliche als auch schmissige Melodien. Begleitet wurde er von einer Rhythmusgruppe auf dem tiefen Blech und schönen Melodien des Holzregisters. Sehr schöne Flötenklänge verzauberten die Konzertbesucher bei der Ballade „Always“. „Best friends“ hieß das Stück, bei welchem Thomas Willinigg mit seinem besten Freund – dem Tenorhorn – feine Klänge entlockte. Dabei wurde er von Klarinetten und seinen Kollegen des Tenorhornregisters schmeichelhaft begleitet. Im zweiten Konzertteil wurden die Zuhörer mit moderner Blasmusik und traditioneller Polka und Marschmusik berieselt. Bei Eighties Flashback war jedes Register der Kloschtner Musik gefordert. Polkaklänge überbrachten die Musikantinnen und Musikanten mit dem „Gruß an Kladno“ von Antonin Votava. Als Zugabe spielte der Klangkörper aus Klösterle „Böhmische Liebe“ und bedankte sich bei den Konzertbesuchern, Freunden und Gönnern. Durch den Abend führte Helene Maier mit ihren Erklärungen zu den einzelnen Darbietungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Kloschtner Musik spielte auf