AA

Klosa-Jass

Obfrau Reinelde graturliert dem Jasskönig Martin
Obfrau Reinelde graturliert dem Jasskönig Martin ©Resi Graber
Tolle Preise und Geschenke locken zum Klosa-Jass.
Klosa Jass des SB Sulz Röthis im GH Löwen

33 Jasserinnen und Jasser trafen sich am 13.12.2018 zum traditionellen „Klosa-Jassen“ im Gasthaus Löwen in Sulz. Obfrau Reinelde Gut begrüßte die Jassrunde aufs herzlichste und wünschte den Jassern ein gutes „Blatt“. Aus drei Karten zog die älteste Teilnehmerin die Stichzahl, nach der der Jasskönig/die Jasskönigin ermittelt wird. Nach 2 mal 8 Runden wurden die „Augen“ und die „Säcke“ von Irmgard Frank und Resi Graber die Auswertung vorgenommen. Martin Baur wurde zum Jasskönig gekürt – nur um einen Punkt von der Stichzahl entfernt und erhielt ein von Krippenbauer Herbert Sonnweber selbst erstelltes Krippele. Den zweiten Preis erhielt Regine Ludescher, gefolgt von Elli Schatzmann, Christl Längle, Edeltraud Zögernitz und Reinhilde Sturn. Diana Kittenbaumer erhielt als Trostpreis ein Kokosnuss- Krippele mit Beleuchtung und Sackkönig Alois Duelli freute sich über einen Sack voll Nüssen und ein Nuss-Krippele.
Die restlichen Jass-Teilnehmer gingen auch nicht leer aus: ihr Lohn war ein „Klosamännle“ und eine Flasche Zweigelt. Dieser Nachmittag war ein gelungener, fröhlicher Einstieg in die Adventszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite