AA

Klo am Spielplatz - Bauphase eins beginnt

Grabungen Wasser Wildpark
Grabungen Wasser Wildpark © Wildpark Feldkirch
Wir erinnern uns: im November letzten Jahres haben wir das Projekt Klokasse gestartet. Wir wollen beim Spielplatz ein selbstreinigendes Klo bauen. 

Dafür wurde in Kooperation mit Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH & Co KG ein Bistrowagen installiert. Und es hat sich bewährt – Bauphase eins fürs Spielplatzklo startet Mitte April.

Der Waldspielplatz mitten im Wildpark zählt zu den beliebtesten Freizeitattraktionen im Land und über die Grenzen hinaus und hat fast alles, was Kinderherzen begehren. Aber es fehlt ein Klo. Ab Mitte April beginnen wir mit der finanziellen Hilfe von Dallmayr mit den ersten Grabungsarbeiten für die Wasserleitungen. Derzeit sind wir auch in Planung für einen kombinierten Bau von Klo, Bistrowagen und Futterhaus. Es ist und bleibt spannend!

Aktueller Stand Klokasse
Für jedes Getränk aus dem Bistrowagen bekommen wir einen Anteil. Die Betriebskosten werden weiterhin von Stuefer Türenautomatik aus Hohenems übernommen. Zudem haben wir eine Geschenkeecke eingerichtet, wo Selbstgemachtes gegen eine Spende erworben werden kann – wie ein Herz von Freddy oder eine Kerze von Helga. Insgesamt konnten wir so unglaubliche 10.000 Euro sammeln. Bleibt weiter dabei, trinkt Kaffee, spendet und freut euch mit uns!

Unser Spendenkonto: IBAN: AT 86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Klo am Spielplatz - Bauphase eins beginnt