AA

Köllerer schied in Acapulco aus

Zweisatzniederlage gegen Argentinier Arguello
Zweisatzniederlage gegen Argentinier Arguello ©APA (epa)
Daniel Köllerer ist im Viertelfinale des mit 1,227 Millionen Dollar dotierten Sandplatzturniers von Acapulco gegen den Argentinier Martin Vassallo Arguello ausgeschieden.

Der 25-jährige Qualifikant aus Oberösterreich unterlag dem Weltranglisten-64. nach 1:59 Stunden 3:6,6:7(6).

Am Weg in sein zweites ATP-Viertelfinale nach St. Pölten 2004 hatte Köllerer unter anderem zum Auftakt den ehemaligen Weltranglisten-Dritten David Nalbandian aus Argentinien ausgeschaltet. Köllerer wird dank seines überraschenden Erreichens der Runde der letzten Acht erstmals in die Top 100 der Weltrangliste vorstoßen. Der Welser ist jedoch nicht für das Davis-Cup-Duell mit Deutschland (6. bis 8. März) nominiert worden.

Köllerer lag gegen Arguello schnell mit 0:3 in Rückstand. Nachdem der Weltranglisten-116. das Rebreak geschafft hatte, entschied der Argentinier mit dem zweiten Punktegewinn bei Aufschlag des Österreichers den Durchgang endgültig für sich. Der zweite Durchgang verlief ohne Aufschlagverlust, die einzige Breakmöglichkeit vergab Köllerer. Im ebenfalls ausgeglichenen Tiebreak setzte sich der Argentinier dann knapp durch und stellte im siebenten Duell mit dem Österreicher auf 3:4.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Köllerer schied in Acapulco aus