AA

Köllerer im Hauptbewerb von Indian Wells

"Crazy Dani" ließ sich vom Gegner nicht provozieren
"Crazy Dani" ließ sich vom Gegner nicht provozieren ©APA (Archiv/epa)
Der 25-jährige Oberösterreicher Daniel Köllerer steht zum heuer vierten Mal im Hauptbewerb eines ATP-Turniers.

Er setzte sich am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde des 4,5-Millionen-Dollar-Turniers in Indian Wells gegen den Schweizer Marco Chiudinelli in 92 Minuten 6:4,6:2 durch. In der ersten Hauptrunde wird es für den Weltranglisten-107. gegen einen ungesetzten Spieler gehen.

Der Welser nützte drei seiner acht Breakchancen, sein Gegner keine seiner vier. Chiudinelli schlüpfte während der Partie in die frühere Köllerer-Rolle und beschimpfte den Acapulco-Viertelfinalisten von vor zwei Wochen im ersten Satz als Vollidioten. Später versuchten sich beide Akteure im Stöhnen während der Ballwechsel zu übertreffen. Köllerers Reaktion: “Es ist gut, wenn er Spielchen mit mir spielen will, denn da bin ich definitiv besser.” Zu einem Handschlag nach dem Spiel kam es nicht, Chiudinelli verweigerte ihn.

Mit Jürgen Melzer steht ein zweiter Österreicher fix im Hauptbewerb. Der auf Position 30 gesetzte Niederösterreicher hat zum Auftakt ein Freilos. In Runde zwei wird der 27-Jährige um seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel gegen den US-Amerikaner Taylor Dent oder überhaupt erstmals gegen den 28-jährigen Argentinier Diego Junqueiro spielen. Es geht auch um Melzers ersten Einzel-Erfolg nach zuletzt sechs Niederlagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Köllerer im Hauptbewerb von Indian Wells