Klinik Wien-Floridsdorf: Mitarbeiter schlagen Alarm
Akuter Personalmangel an der Klinik Wien-Floridsdorf: Die Mitarbeiter stoßen derzeit an ihre Belastungsgrenzen. Nach Ärztinnen und Ärzten meldeten sich nun auch Verwaltungsmitarbeiterinnen an "Wien heute" und schlugen Alarm.
Mitarbeiter der Klinik Wien-Floridsdorf schlagen Alarm
"Das größte Problem war, dass wir zusehens weniger und weniger Mitarbeiter wurden, dass wir dies auch immer wieder betont haben, aber mit keinerlei Unterstützung rechnen konnten".
Der Frust der Patienten, der unter anderem in Drohungen und Beschimpfungen eskalierte, sei bei den Mitarbeitern abgeladen worden. Wenn solche Vorfälle gemeldet wurden, sei allerdings keine Lösung präsentiert worden: "Es kam eigentlich nie eine Rückmeldung, außer: 'Es wird schon'."
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.