Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klimaneutral fliegen: Jetzt auch mit der People's Air Group

People's Viennaline befördert die Kunden in acht Minuten über den Bodensee.
People's Viennaline befördert die Kunden in acht Minuten über den Bodensee. ©MRauch
Die Fluglinie People's Viennaline, die den 8-Minuten-Flug über den Bodensee anbietet, hat einen wichtigen Schritt für den Umweltschutz gemacht. Die Group hat sich dem Klimaneutralitätsbündnis 2025 angeschlossen - aber auch die Flugkunden werden ab dem Winterflugplan die Möglichkeit haben, ihren Teil zu klimaneutralen Flügen beizutragen.
Neuer People's-Jet im Anflug auf Vorarlberg
In Rekordzeit über den Bodensee

“People’s Viennaline hat sich dem Klimaneutralitätsbündnis 2025 angeschlossen und ist durch den CO2-Ausgleich des Unternehmensfussabdruckes die erste Fluggesellschaft weltweit, die klimaneutral arbeitet”, wird auf peoples.ch verlautet.

“Grün fliegen”

Auf eigenen Wunsch kann nun bei der Buchung eines People’s-Fluges die Zusatzleistung “Klimaneutrales Fliegen” ausgewählt werden. Je nach Flugstrecke wird auf den Flugpreis nun der Klimaschutzaufschlag verrechnet. Die Beiträge kommen dem myclimate-Klimaschutzprojekt „Kommunales Wideraufforsten“ in Nicaragua zugute.

“Die Mobilität und der Luftverkehr haben einen großen Anteil am CO2-Austoss, dessen sind wir uns bewusst. Der Flughafen wie die Fluglinie stehen für ‘Regionalstolz und Zuhause abfliegen’. Genau diesem Zuhause müssen wir Sorge tragen” erläutert Daniel Steffen, CEO der People’s Group, “es liegt mir daher sehr am Herzen, zum Klimaneutralitätsbündnis 2025 und dessen wertvollen Netzwerk dazuzugehören. Für die Region und unser Zuhause.”

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Klimaneutral fliegen: Jetzt auch mit der People's Air Group
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen