Klimameilen – 2015 Aktion

Zwischenwasser (hw) Die Mobilität ist ein wichtiges Lernfeld der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Klimameilen Kampagne gibt einen Anstoß umweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen. So wird neben nachhaltigem Denken, auch die Gesundheit der Kinder verbessert.
Eine „Klimameile“ entspricht einem umweltfreundlich zurückgelegten Schulweg. Für jeden umweltfreundlich zurückgelegten Schulweg (Klimameile) kann ein grüner Aufkleber ins Sammelheft geklebt werden.
An die 170 Kinder aus Zwischenwasser beteiligen sich an dieser Aktion. Die Kindergarten und Volksschulen aus Muntlix, Batschuns und Dafins freuen sich darauf möglichst viele Klimameilen zu sammeln und damit nachhaltig für einen gesunden Schulweg zu sorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.