Klimaaktivisten klebten sich erneut am Wiener Ring fest

Aktivistinnen und Aktivisten der "Letzten Generation" haben sich am Montag in der Früh erneut nahe der Station Schottentor an der Wiener Ringstraße festgeklebt und so mitten zur Stoßzeit den Verkehr zum Erliegen gebracht.
Klimaaktivisten klebten sich auf Wiener Ringstraße fest
Die Protestierenden forderten die Bundesregierung auf, "in Zeiten von Rekord-Teuerung und Klimachaos endlich auf sinnvolle Sparmaßnahmen zu setzen - wie Tempo 100 auf der Autobahn", hieß es in einer Aussendung.
"Ich kann dieser fossilen Zerstörung, dieser Vernichtung unserer Lebensgrundlagen, nicht länger zusehen. Ich werde mich Woche für Woche dem fossilen Wahnsinn in den Weg setzen, bis diese Regierung endlich Tempo 100 umsetzt. Der Klimakollaps macht mir viel mehr Angst als Strafen und Gefängnis", so "Letzte Generation"-Mitbegründerin Martha Krumpeck.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.