AA

Klien siegreich

Christian Klien bleibt in der Formel-3-Euro-Series der Mann der Stunde. Der Österreicher gewann am Sonntag auf dem Nürburgring das zwölfte Rennen der Saison.

Für den Vorarlberger war es nach Le Mans (14. Juli) und dem Marlboro-Masters in Zandvoort (10. August) der bereits dritte Sieg innerhalb von etwas mehr als einem Monat.
In der Gesamtwertung liegt der 20-Jährige mit 49 Zählern bereits auf Rang zwei hinter dem Australier Ryan Briscoe (67). Klien-Landsmann Bernhard Auinger, am Samstag Vierter, schied bei einer Startkollision aus.

Trotz des Ausfalls am Samstag zeigte Klien damit neuerlich sein Riesentalent auf. Der Vorarlberger fuhr am Nürburgring Doppel-Pole heraus, wurde im ersten Lauf zwar früh aus dem Rennen geboxt, war dann im zweiten Lauf aber souverän. Nach der ersten Kurve des Sonntag-Rennens lag zunächst hinter Markus Winkelhock auf Platz zwei, doch schon in der zweiten Kurve ging er am Deutschen vorbei und baute danach trotz Regens seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

Klien zeigte sich natürlich überglücklich: „Ein große Genugtuung nach dem gestrigen Pech. Jetzt freue ich mich auf meine Heimrennen auf dem A1-Ring Anfang September.“ Die Formel-3-Euroseries gastiert von 5.-7. September im Rahmen der DTM in Österreich.

Formel-3-Euroseries – 12. Saison-Lauf am Nürburgring:
1. Christian Klien (AUT) Dallara-Mercedes 30:26,990 Minuten
2. Markus Winkelhock (GER) Dallara-Mercedes + 0,710 Sekunden
3. Niko Rosberg (FIN) Dallara-Opel + 3,147

Meisterschaftsstand:
1. Ryan Briscoe (AUS) 67 Punkte
2. Klien 49
3. Olivier Pla (FRA) 44 ß

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Klien siegreich