AA

Klien Sechster in Valencia

Formel-1-Pilot Christian Klien hat am Donnerstag erstmals seit dem China-Grand-Prix im vergangenen Oktober wieder mit seinem Red-Bull-Boliden auf einem trockenem Kurs seine Runden drehen können.

Der Vorarlberger landete in der Donnerstag-Wertung der Testfahrten in Valencia auf Rang sechs. Schnellster war Weltmeister Fernando Alonso im Renault. “Das Auto ist ohne größere Probleme gelaufen”, meinte Ian Morgan, der Chef-Ingenieur bei Tests von Red Bull Racing. “Wir haben es auch endlich geschafft, ein Trocken-Set-Up für Christian zu finden. Danach haben wir besonderes Augenmerk auf die Aerodynamik, die Bremsleistung und die Michelin-Reifen gelegt.” Seine nächsten Testfahrten absolviert Klien ab kommenden Dienstag in Silverstone.

Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi kam am Donnerstag im Ferrari unter 16 Piloten knapp hinter Alex Wurz (Williams/10.) auf die zwölfte Zeit. Der Italiener hinterließ dabei erneut einen guten Eindruck auf vier Rädern und distanzierte immerhin so erfahrene Leute wie McLaren-Testpilot Pedro de la Rosa, McLaren-Star Juan Pablo Montoya oder Toyota-Fahrer Jarno Trulli.

Links zum Thema:
Red Bull Racing
Christian Klien
  • VOL.AT
  • Sport
  • Klien Sechster in Valencia