Klien arbeitet hart an der Fitness
Nach einem Besuch im Honda-Teamquartier in Brackley/England steht am 25. Jänner in Barcelona die Präsentation des neuen Honda-Rennwagens RA107 auf dem Programm, ehe dann am 18. März in Australien die WM beginnt.
Weihnachten und Neujahr hat Klien mit Familie und Freunden in Hohenems verbracht. Ansonsten verbringt der 23-Jährige aber sehr viel Zeit mit seinem Vorarlberger Landsmann Devigili, der sich 1994 in Malaysia Karate-WM-Gold geholt hatte. “Ich denke, dass meine Fitness tatsächlich noch besser sein muss, als wenn ich an jedem Wochenende Rennen fahren würde”, erklärte Klien. “Als dritter Fahrer muss ich nicht nur Jenson Button und Rubens Barrichello beim Testprogramm des Teams unterstützen, sondern auch während der gesamten Saison jederzeit bereit sein, ein Rennen zu fahren. Rennen zu fahren ist wahrscheinlich der beste Weg, um topfit zu bleiben. Daher werde ich dies ausgleichen, indem ich härter denn je trainiere. Wenn sich für mich die Gelegenheit ergibt, ein Rennen zu fahren, will ich in Topform sein”, führte er aus. Skifahren und Mountainbiken gehören genauso zum Trainingsprogramm Kliens wie regelmäßige Besuche im Fitnesscenter.
Nach den ersten Eindrücken vom Honda-Team kann Klien nur Gutes berichten. “Der Name Honda ist eine Legende im Rennsport und ich bin zuversichtlich, dass das Team sehr konkurrenzfähig sein wird. Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Honda zusammen, aber ich konnte bereits sehen, mit welchem Einsatz, welchen technischen Fähigkeiten und welcher Professionalität sie arbeiten. Und ich habe gehört, dass das neue Auto sehr vielversprechend ist. Ich freue mich darauf, es zu sehen, aber vor allem darauf, es zu fahren.”
Links zum Thema:
Honda Racing
Christian Klien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.