Sie trug sich zum fünften Mal en suite in die Siegerliste im Mösle-Stadion ein und zog mit Rekordgewinnerin Jane Frederick (USA) gleich. Die Olympiasiegerin aus Schweden setzte sich mit 6.681 Punkten vor der Ukrainerin Ljudmila Blonska (6.626) und der Deutschen Jennifer Oeser (6.366) durch.
Der Wettkampf blieb spannend bis zum Schluss, denn Klüft durfte sich von Blonska im abschließenden 800-m-Rennen keine 2,3 Sekunden abnehmen lassen, sonst hätte die Ukrainerin noch gewonnen. Klüft ist in der Allgemeinen Klasse bereits seit der EM 2002 in München ungeschlagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.