Kletterwand beim Spielplatz Erlach

Der Spielplatz im Erlach wird seit der Eröffnung im Vorjahr gerne angenommen. Im vergangenen Winter bewährte sich sogar der Rodelhügel, inzwischen sind Schaukeln, Fußballtore und natürlich die beschatteten Tische und Bänke gefragt.
Bereits im Vorjahr war angekündigt, dass die Marktgemeinde Hard das Angebot noch etwas erweitern werde. Inzwischen ist ein Trupp des Arbeitsvermittlungsprojektes Integra gemeinsam mit einer ähnlichen Einrichtung aus dem Oberland (ABF Feldkirch) auf dem Spielplatz fleißig am Werk. Aus wetterfester Robinie (Falsche Akazie) ist ein stabiles Klettergestell errichtet worden, schräge Stämme laden zum Balancieren ein. An der Ostseite wird schließlich eine robuste Kletterwand festgeschraubt, mit Zinnen, die an eine Ritterburg gemahnen werden.
Rutsche im Herbst
Der Rodelhügel am hinteren Ende des Spielplatzes soll im Herbst noch eine Edelstahlrutsche erhalten. Bianca Markowitz, bei der Marktgemeinde zuständig für diese Vorhaben: „Wir müssen noch etwas abwarten, bis sich die Erde des Hügels richtig gesetzt hat. Dann lässt sich die Rutsche aufstellen.“
Eine neue Spielkombination mit Türmen, Verbindungsbrücke und unterschiedlichen Ebenen wird derzeit gerade beim Spielplatz bei der Rheintalsiedlung neben der Schweizer Straße aufgebaut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.