AA

Kletterkurs im Tessin

Die Kursteilnehmer
Die Kursteilnehmer ©AV Bludenz
Unter der Leitung und Organisation des Bürser Kletterurgesteins Toni Schallert, fand bereits zum 16. Mal der Grundkurs „Klettern“ im Tessin vom 26. bis zum 28. März 2018 statt. Tatkräftige Unterstützung fand Toni dabei durch die Führer Hannes Gstrein und Obmann Andi Schmidt.

Bei sonnigen, frühlingshaften Temperaturen traf sich eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus mehreren Ländern und Generationen im Süden der Schweiz. Unter kompetenter und geduldiger Anleitung der Kursleiter wurde grundlegendes Wissen über Grundtechniken des Kletterns, Knoten und Partnersicherung vermittelt. Die neu erworbenen Kenntnisse wurden in erste Seillängen umgemünzt. Oben am Ziel angelangt, erwartete die Kletterer ein wunderbarer Blick über den Lago Maggiore.

Den Ausklang jeweils am späten Nachmittag fand die Gruppe bei einem gemeinsamen Hock, wo ein reger Austausch über das Gelernte statt fand. Den großen Appetit nach der Bewegung an der frischen Luft konnten die Kletterer beim gemeinsamen Abendessen in ihrer Unterkunft stillen. Alle Teilnehmer konnten bei der Abreise neue Erfahrungen und Kontakte von einem lohnenswerten Kletterkurs nachhause mitnehmen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kletterkurs im Tessin