Am Sonntagnachmittag kletterten zwei 33-jährige Bergsportler aus Feldkirch über die Südkante (Schwierigkeitsgrad UIAA 7+) der Großen Klara in Ebnit zum Gipfel.
Beim Abseilen mit zwei Halbseilen verklemmte sich beim Abziehen des Seils der Seilverbindungsknoten in einer Felsspalte. Dadurch saßen die beiden Kletterer in einer Wandhöhe von ca 50 Metern fest.
Keine Verletzten
Sie alarmierten die Landesleitzentrale der Polizei, die zur Rettung der beiden Kletterer den Polizeihubschrauber verständigte. Der Polizei-Flugretter seilte sich vom Hubschrauber ab und löste das verklemmte Seil. Während ein Kletterer mittels Tau von der Hubschrauberbesatzung geborgen und im Ortsgebiet von Ebnit abgesetzt wurde, seilte sich der Zweite selbst ab. Die beiden Kletterer blieben unverletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.