AA

Kletterabenteuer mit Papa

Auf dem Klettersteig unterstützten die Papas ihre Schützlinge.
Auf dem Klettersteig unterstützten die Papas ihre Schützlinge. ©Vorarlberger Familienverband
Vom Papa gesichert zu werden, mit ihm den Übungs-Klettersteig zu gehen und sich abzuseilen waren tolle Erfahrungen, welche Kinder am 11.08.2018 im Naturklettergarten am Ifen machen durften.

Väter und Kinder waren von der Aktion gleichermaßen begeistert und zeitweise war nicht auszumachen, wer die größere Freude hatte bzw. wen das Kletterabenteuer mehr fasziniert hat. Verständigung, richtige Absprachen und gute Tipps von Papa sind beim Klettern wichtige Vertrauenselemente, welche noch dazu die gemeinsame Beziehung weiter stärken. Auf dem Klettersteig waren die Papas immer hinter ihren Schützlingen und haben aufgepasst, dass richtig eingehängt und umgehängt wurde. Die zünftige „Grillerei“ am Ende hat allen ganz viel Spaß gemacht und zeigte viele zufriedene Gesichter und ein herzliches Miteinander.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisator und Coach, dem staatl. gepr. Bergführer Uli Ernst (Bergschule Kleinwalsertal). Alle haben von seiner Fachkompetenz profitiert und in einfühlsamer Art und Weise hat er allen „viel beigebracht“. Vom Material bis zur Verpflegung – Uli hat an alles gedacht. Ein ganz herzliches Dankeschön!

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier: www.vater-sein.at

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kletterabenteuer mit Papa