AA

"Klepto-Kater" hält Stadt in Kalifornien in Atem

Handtücher, Schuhe, Spielzeug - nichts war vor ihm sicher: Immer wieder schlich Kater Dusty in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien nachts durch die Nachbarschaft und stahl, was nicht niet- und nagelfest war.
Auf frischer Tat ertappt!

Wie US-Medien am Mittwoch berichteten, ertappte ein Fernsehteam des TV-Senders Animal Planet den “Klepto-Kater” genannten Dusty nun mit einer Infrarot-Kamera auf frischer Tat. Auf den Bilder ist zu sehen, wie sich das Tier mit seiner Beute im Maul vom Tatort entfernt.

Drei Jahre lang treibe Dusty schon sein Unwesen, sagte Besitzerin Jean Chu dem TV-Sender ABC. Mehr als 600 Gegenstände habe er in der Zeit aus den umliegenden Gärten entwendet. Die Nachbarn lassen Dustys Raubzüge aber offenbar kalt: Eine Anzeige sei “unnütz”, sagte ein Betroffener zu ABC. “Wir wissen ja, wo wir unsere Sachen wiederfinden.”

Animal Planet ertappt Dusty auf frischer Tat:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Klepto-Kater" hält Stadt in Kalifornien in Atem