AA

Kleintierzuchtverein präsentierte Zuchterfolge

"Kuscheltierchen" für die Kleinen
"Kuscheltierchen" für die Kleinen ©kuehmaier
Kleintierschau in Hard

Hard. Eine sehenswerte Freilandschau des Kleintierzuchtverein Hard fand am vergangenen Wochenende im Stedepark statt.

Dank des schönen Wetters war es sowohl für Eltern und Kinder als auch für Freizeitradler und Spaziergänger, die die Sonne am Harder Seeufer genossen, eine ideale Gelegenheit, die Kleintierschau zu besuchen. Dabei konnten die Zuchterfolge der mehr als 250 ausgestellten Tiere begutachtet werden.
Kaninchen, Enten, Gänse, Tauben und Hühner mit Jungtieren wurden unter freiem Himmel im Grünen ausgestellt. Besonders für Kinder war es eine der oft seltenen Möglichkeiten etwas “Lebendiges” in den Armen zu halten. So gab es für sie extra einen Streichelzoo, bei dem die zutraulichen Häschen nach Herzenslust gestreichelt werden konnten, was die Kinder auch mit großer Hingabe und Ausdauer taten. Daneben bot der Kleintierzuchtverein Hard Informationen aus erster Hand über Haltung, Fütterung und Zucht der verschiednen Rassen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Kleintierzuchtverein präsentierte Zuchterfolge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen