AA

Kleinkind von Pkw erfasst

Das Kind wurde mit einer unbestimmten Kopfverletzung ins LKH Bregenz gebracht. (Symbolbild)
Das Kind wurde mit einer unbestimmten Kopfverletzung ins LKH Bregenz gebracht. (Symbolbild) ©APA
Ein Zweijähriger rannte am Freitag in Bregenz zwischen geparkten Autos hindurch auf die Straße und gegen ein vorbeifahrendes Auto.

Am Freitag, den 13.05.2022, um 16:09 kam es auf der Brielgasse in Bregenz, Höhe Hausnummer 27, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 44-jährigen Pkw-Lenkerin und einem zweijährigen Kleinkind.

Auf die Straße gelaufen

Die PKW-Lenkerin fuhr auf der Brielgasse in Richtung Bregenz Vorkloster, als auf Höhe des Areals Brielgasse 27 ein Kleinkind zwischen den dort neben der Straße geparkten Autos plötzlich auf die Fahrbahn und seitlich in das Auto rannte. Auch ein Ausweichmanöver der Lenkerin nach links konnte eine Kollision mit dem Zweijährigen nicht mehr verhindern. Das Kind stieß gegen das Fahrzeug und fiel im Anschluss auf den Asphalt.

Kopfverletzung

Das Kleinkind zog sich durch den Unfall eine blutende Verletzung am Kopf zu und musste ins LKH Bregenz verbracht werden. Der Verletzungsgrad ist noch unbestimmt. Am Wagen entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kleinkind von Pkw erfasst