Dienstag Vormittag verließ ein 2 3/4-jährige Bub unbemerkt seinen Kindergarten in Wien Landstraße und machte sich vorerst noch gut gelaunt auf den Weg zur Südosttangente.
Wenig später bekam es der kleine Ausreißer dann doch mit der Angst zu tun und brach in bitterliche Tränen aus. Ein Passant wurde dadurch auf den kleinen Jungen aufmerksam und gabelte ihn schließlich am Landstraßer Gürtel, neben der Auffahrt zur Südosttangente, auf.
Der freundliche Helfer alamierte umgehend die Polizei, welche sich sofort darum bemühte, die Mutter des kleinen Abenteurers ausfindig zu machen. Die Suche führte die Beamten durch mehrere Kaufhäuser in der Umgebung und schließlich zu dem Kindergarten, aus dem der Kleine ausgebüchst war.
Die Leiterin der Kindertagesstätte nahm das zum Glück unverletzt gebliebene Kind erleichtert in Empfang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.