Kleinkind in Ternitz bei Hitze im Auto eingesperrt

Nicht alltäglich war der Einsatz für die Feuerwehrleute aus Ternitz, wie sie am Donnerstagnachmittag berichteten. Zuvor hatte es einen Anruf gegeben, dass ein Kleinkind in einem Auto auf dem Parkplatz eines Discounters eingesperrt worden sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurden die bereits von der Mutter des Kindes empfangen. Diese gab an, dass sich das Fahrzeug nach dem Aussteigen versperrt hatte und ihr einjähriges Kind so eingeschlossen wurde.
Feuerwehr befreit Kleinkind aus Pkw
Bevor das Kind befreit werden konnte, versuchten die Helfer zunächst die Temperatur im Wageninneren stabil zu halten und deckten das Fahrzeug mit Decken ab. Anschließend wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um die Tür öffnen zu können. Das Kind wurde an den Notarzt übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.