AA

Kleinkind bei Versteckspiel in Depotkasten der Post eingesperrt

Ungewöhnlicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge.
Ungewöhnlicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge. ©Florian Zeilinger/Pressestelle BFK Mödling
Am Montagabend endete ein Versteckspiel mit einem Feuerwehreinsatz: Der Bub spielte mit seinen Eltern in einer Wohnhausanlage in Brunn am Gebirge und versteckte sich in einem Depotkasten der Post. Nachdem die Türe jedoch ins Schloss gefallen war, konnte sie auch nicht mehr geöffnet werden.

Nachdem die Eltern des Buben und auch vorbeikommende Passanten die Türe nicht wieder öffnen konnten, riefen sie die Feuerwehr. Zwei voll besetzte Fahrzeige der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus. Mit Hilfe eines hydraulischen Spreitzers und eines Brecheisens konnte die Türe des Depotkastens geöfnet werden.

“Der 3-jährige Junge hielt erstaunlich tapfer aus und lächelte den Einsatzkräften entgegen, bevor er von seiner Mutter in die Arme geschlossen wurde”, berichtet die Freiwillige Feuerwehr am Montagabend in einer Aussendung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kleinkind bei Versteckspiel in Depotkasten der Post eingesperrt