AA

"Kleinigkeiten werden den Klassiker entscheiden"

©VMH
Vor dem ewigen Duell zwischen der VEU Feldkirch und dem EHC Lustenau kennt VEU-Coach Michael Lampert auf was es drauf ankommt, als Sieger das Eis zu verlassen.

Das Derby schlechthin im Vorarlberger Hockey steht am Samstag auf dem Spielplan der Alps Hockey League. Die Feldkircher Hausherren bekommen es mit dem Erzrivalen aus Lustenau zu tun. Eine Begegnung die bei den Fans der Traditionsclubs für Hochstimmung sorgt. Favoriten gibt es in diesem Derby Keinen. Zwar liegt die VEU mit 36 Punkten vor dem EHC, der aus gleich vielen Matches 28 Zähler erringen konnte, aber ein Derby hat andere Gesetze und zuletzt haben die Lustenauer wieder sehr starke Leistungen gezeigt.

Der Saisonbeginn verlief nicht optimal für die Sticker. Das veranlasste die Führung des EHC zum Handeln. So wurden die Verträge von Coach Ressmann und Legionär Dimitri Malgin aufgelöst. Seit Albert Malgin das Kommando an der EHC Bande übernommen hat und mit Jeff Ulmer ein neuer Center verpflichtet wurde arbeiteten sich die Lustenauer in der Tabelle immer weiter Richtung Play Off Plätze vor.

Die Feldkircher konnten am Mittwoch im Auswärtsspiel bei den Junior Bullen zwar die vollen Punkte mitnehmen und hatten den Gegner in den ersten beiden Dritteln dominiert, leider ließ aber die Chancenauswertung, wie schon in einigen Spielen zuvor zu wünschen übrig. Das sollte sich im Derby unbedingt ändern. Headcoach Michael Lampert erwartet sich eine enge Partie bei der Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Neben einer starken Torhüter- und Defensiv Leistung wird auch die Scoring Effizienz ein entscheidender Punkt sein.

Was den Kader der VEU anlangt hat es wird sich zeigen ob man vollzählig antreten kann. Fraglich ist nach wie vor Kapitän Josi Riener. Die Mannschaft hofft auf eine volle Vorarlberghalle mit gewohnt starkem Fan Support.

FBI VEU Feldkirch – EHC Alge Elastic Lustenau

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 02.12.2017, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • "Kleinigkeiten werden den Klassiker entscheiden"