AA

Kleines Dorfkino im Domino seit 2012

Cineastische Leckerbissen warten Monat für Monat bei der Reihe
Cineastische Leckerbissen warten Monat für Monat bei der Reihe ©Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Das „Kino vor Ort“, das sich seitens der Frastanzer Bevölkerung an stetem Interesse erfreut, gibt es seit Oktober 2012. Seitdem wurden vier europäische Filmreihen veranstaltet.
Nostalgisches Kinoflair am Dachboden

Bis dato wurden insgesamt 31 Filme auf der Leinwand im Domino – s’Hus am Kirchplatz im gemütlichen Dachgeschoss gezeigt. „Insgesamt 1.273 Personen haben sich die europäischen Filmstreifen angesehen“ weiß Christian Neyer, Referent des Bürgermeisters, der auch zuständig für die Filmreihe ist, und die Filmauswahl zusammen mit Thomas Welte trifft – und durch seinen cineastischen Geschmack immer wieder ins Schwarze trifft. Vor Ort hilft Michael Seidler immer tatkräftig mit der Technik mit.

Der 32. Film „Gott verhüte!“ flimmert am 20. Mai 2016 über die Leinwand. „Aus heutiger Sicht wird im Oktober 2016 die fünfte Filmreihe in Frastanz gestartet“ verrät Christian Neyer. Auf die Frage, welcher Film er als besonderen Höhepunkt in Erinnerung behalten hat, entgegnet Neyer: „Ein Höhepunkt war der Zuspruch für den Film ‚Monsieur Claude und seine Töchter’ als viele BesucherInnen keinen Platz mehr bekommen haben.“

Weitere Infos zu Filmen und Karten finden sich auf: www.frastanz.at

 

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kleines Dorfkino im Domino seit 2012