AA

Kleines Dorf, großes Lesefest

Bunter Lesetag an der Volksschule.
Bunter Lesetag an der Volksschule. ©Henning Heilmann
Dafins (he). Viel Einfallsreichtum zeigt die Volksschule Dafins beim diesjährigen Lesetag. In zahlreichen Disziplinen wurde spielerisch Lesen vermittelt. Zum Abschluss entstand ein bunter Bücherwurm und alle freuten sich auf die Buchstaben-Rösti.
Lesetag an der Volksschule Dafins

Lesen macht großen Spaß, wenn es spielerisch vermittelt wird. Das zeigte wieder einmal der Lesetag in Dafins: Etwa zwanzig verschiedene Lesestationen galt es zu meistern, welche jeweils mit einem der vielen originellen Pickerl im Lesepass belohnt wurden.

Buntes Programm

Schon auf den Fluren erwartete die Kinder ein buntes Potpourri an Lesespielen aller Art: Bilder Wörtern zuordnen, Silben zu Substantiven zusammensetzen, Märchen zuhören und anschließend nacherzählen –Station für Station wurden die Aufgaben gelöst.

Flotte Leser

Vom Bild-Wort-Domino bis zum Silben zählen hatten die Kinder dabei großen Spaß. Viel gelacht wurde über die Witze, und flotte Leser fürchteten auch den „Leseberg“ nicht. Anschließend wurde aus Draht und Perlen ein wunderschöner Bücherwurm gebaut. Nach den kniffligen Leseaufgaben freuten sich alle über leckere Buchstaben-Rösti.

In der Volksschule Dafins werden vier Schulklassen einschließlich zwei Integrationskindern gemeinsam unterrichtet. Mit Sigrid Schmidle und Edith Müller sind zwei Lehrerinnen für die insgesamt 21 Volksschulkinder engagiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kleines Dorf, großes Lesefest