Kleiner Rollhockey-Nachwuchs ganz groß

Dornbirn. Mit viel Freude kämpften die jungen Rollhockeyspieler des RHC Dornbirn im Rahmen der Österreichischen Meisterschafts-Rückrunde kürzlich in der Stadthalle um Medaillen.
Nach einer 4:2 Niederlage im Hinspiel drehten die U9-Junioren zuhause das Ergebnis und erspielten sich noch einen 5:4 Sieg. Die Chance einen Zwei-Tore-Rückstand gut zu machen waren während des Spiels mehrfach möglich, am Ende fehlte ein Tor um ein Penaltyschießen um Gold zu erzwingen.
Ebenfalls auf Titelkurs waren die U11-Junioren um Coach-Duo Hagspiel/Jochum, die auswärts bereits mit einem Vier-Tore-Vorsprung vorlegten. In der Stadthalle konnten sie dann nochmals zulegen, gewannen mit 14:5 und sicherten sich souverän den Österreichischen Meistertitel.
Nicht einfach hatten es die U13 und U15-Junioren, welche den Wolfurtern in allen Belangen unterlegen waren. Auf dem Spielfeld schaute es gar nicht so schlecht aus, zeitweise spielten die Teams, die zum Teil mit jüngeren Spielern antraten, frech mit. In den Abschlüssen zeigte sich der Gegner jedoch gnadenlos und somit kamen beide Mannschaften nicht über eine zweistellige Niederlage hinweg. „Das Potenzial ist vorhanden, jetzt heißt es brav weiter trainieren und nicht die Köpfe hängen lassen, wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen aller Teams, schließlich haben wir in den Kategorien U9, U13 sowie U15 Silber gewonnen und nicht Gold verloren“, so Marcel Schrattner vom RHC Dornbirn zufrieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.