AA

Kleine Turner ganz groß

Die jungen Turner(innen) zeigten im Kristbergsaal ihr Können.
Die jungen Turner(innen) zeigten im Kristbergsaal ihr Können. ©Doris Burtscher
Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft Dalaas im Kristbergsaal.

Bei der Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

31 Mädchen absolvierten bei der Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft Dalaas den Turn-10-Wettkampf. Schon die kleinsten Turnerinnen mit gerade einmal drei Jahren zeigten mit perfekter Körperhaltung ihre Leistungen. Alle Turnerinnen führten ihre Kunststücke am Boden, auf der Langbank, Balken, Trampolin, Kasten und Reck den Zuschauern vor. Iris Schuler und ihr Trainerteam gaben die Anweisungen und Hilfestellungen. Als Siegerinnen der einzelnen Klassen wurden Sarah Konzett, Angelina Feuerstein, Katharina Juritsch und Janine Konzett gefeiert. Zur Vereinsmeisterin 2010 wurde Janine Konzett gekürt.
Cheerleaders
Neben dem Turn-10-Wettkampf zeigten auch eine Bubengruppe und eine Mädchengruppe ihre Erfolge im Breitensport. Mit Sprüngen mit dem Trampolin, Hand- und Kopfstand, Rad und Spagat verblüfften auch sie die Zuschauer. Bevor es zur lang ersehnten Siegerehrung ging, traten noch die Klostertaler Cheerleaders im Kristbergsaal in Dalaas mit einem tollen Programm auf. Bei der Siegerehrung gratulierte Obfrau Monika Pfeifer allen Teilnehmern und überreichte den Turnerinnen des Turn-10-Wettkampfes die Medaillen. Für Trainerin Iris Schuler ist zudem erfreulich, dass sich bereits sieben Turnerinnen der Turnerschaft Dalaas für den Bundesbewerb im Herbst fix qualifiziert haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Kleine Turner ganz groß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen