Kleine Skihelden am Bödele

Dornbirn. Der Skiclub Mühlebach, der dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert, führte auch in den vergangenen Weihnachtsferien wieder einen Schülerskikurs durch. Bei besten Schneebedingungen zeigten die ausgebildeten Skilehrerinnen und -lehrer samt ihren Helfern aus der Nachwuchs-Renngruppe den skifahrbegeisterten Kindern mit Geschick die „hohe Kunst des Skifahrens“.
Freude am Sport vermitteln
Dabei stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Mit verschiedenen Übungen versuchte das Skilehrerteam rund um Obmann Andreas Hammerer ihren anvertrauten „Skifüchsen“ die Skifahr-Technik zu vermitteln. Begeistert zeigten sich auch die Eltern der Kinder, die sich über eine perfekte Organisation freuten. So wurden die kleinen Nachwuchsskihelden an mehreren Stationen in Dornbirn mit eigenen Bussen abgeholt und ans Bödele bzw. auch wieder zurück ins Tal gebracht.
Ausgelassene Stimmung herrschte dann auch beim jährlichen Höhepunkt – dem spannenden Abschlussrennen, bei dem die Sprösslinge ihr frisch angeeignetes Können den Eltern zeigten und sich gegenseitig messen durften. „Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das auch dieses Jahr wieder ein toller Abschluss einer gelungenen Skiwoche“, so Skikursleiterin Marlies Feurstein.
Die nächsten Skikurse stehen bereits an und „Frau Holle“ spielt am Bödele auch tatkräftig mit. „Für die Bambini wird wie üblich in der ersten Schulwoche nach Heilig Drei König jeweils nachmittags ein separater Skikurs angeboten“, erklärt Kursleiter Erich Fussenegger. „Und in den Semesterferien ist nochmals für die Schülerinnen und Schüler ein Skikurs geplant“, ergänzt Fussenegger. Über den Neuschnee haben sich alle - nicht nur die Kinder - riesig gefreut. Somit dürfte dem Skivergnügen nichts mehr im Wege stehen. (cth)
Anmeldung für die Skikurse über www.skiclub-muehlebach.at möglich.