AA

Kleine Ohrwürmle geben großes Konzert

Die Harder Ohrwürmle mit Chorleiterin Dany Helbok
Die Harder Ohrwürmle mit Chorleiterin Dany Helbok ©Singgemeinschaft Hard
Das „Konzert für Klein und Groß“ sorgte für gute Unterhaltung
Konzert für Klein und Groß

Am 15. Juni gab der Kinderchor „Harder Ohrwürmle“ ein Konzert in der Schule am See in Hard. Da es für so kleine Sänger eine große Herausforderung ist, einen Konzertauftritt ganz alleine zu bestreiten, war auch die „Singgemeinschaft Hard“ dabei, sowie „Geraldino“, der Spezialist für Kindermusik.

Der Veranstaltungssaal der Schule war gut gefüllt, als die „Ohrwürmle“ das Konzert begannen. Zur Gitarrenbegleitung von Chorleiterin Dany Helbok sangen sie unterhaltsame Lieder und brachten das Publikum zum Lachen. Anschließend zeigten die „Alten Hasen“, ein ambitioniertes Ensemble aus älteren Sängerinnen des Kinderchores, ihr Können. Die richtig alten Sänger der „Singgemeinschaft Hard“ machten mit afrikanischen Gesängen den Abschluss.

Nicht nur die Ohrwürmle, sondern auch die Kinder aus dem Publikum wurden nun von Geraldino zur Bühne gebeten. Er führte sie durch ein kunterbuntes Programm mit amüsanten Liedern, bei denen mitgesungen und mitgeklatscht werden durfte.

Der gelungene musikalische Nachmittag fand im Schulhof seinen Abschluss. Klein und Groß standen noch gemütlich bei Hot Dog und Pommes beisammen und ließen sich eine Limo (Klein) oder ein Bierchen (Groß) munden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Kleine Ohrwürmle geben großes Konzert