AA

Kleine Löschmeister entdeckten die Museumswelt

Mia, Juliette und Amy entdeckten historische Feuerwehrautos im "Wollaschopf"
Mia, Juliette und Amy entdeckten historische Feuerwehrautos im "Wollaschopf" ©Henning Heilmann
Viele kleine Reiseführer erkundeten diesen Sommer im Rahmen der Aktion „Reiseziel Museum“ die Vorarlberger Museumswelt. Trotz Regenwetters fand auch die letzte Folge der Veranstaltungsreihe Anfang September im „Wollaschopf“ regen Anklang.
Aktion Reiseziel Museum lockte in Museumswelt

Heuer stand die Aktion „Reiseziel Museum“ in der Vorarlberger Museumswelt ganz im Zeichen der Feuerwehr. Allein am sechsten September besuchten etwa 400 Gäste das Landesfeuerwehrmuseum „Wollaschopf“, zumeist Familien mit Kindern. 

Kleine Löschtalente

Unter dem Titel „Wer wird Löschmeister?“ konnten Kinder mit ihren Eltern beim lustigen Wettbewerb an der Kübelspritze und beim Zielspritzen ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Das Zielspritzen machte den kleinen Löschmeistern so viel Spaß, dass Museumswelt-Präsident Peter Schmid alle Hände voll zu tun hatte und schon fast nicht mehr mit dem Wassernachfüllen hinterher kam.  

Fotos mit Feuerwehrhelm

Von allen tapferen Löschtalenten wurde sogleich ein Einsatzbild mit Feuerwehrhelm geschossen und alle erhielten eine Urkunde als „Löschmeister“. Die Urkunden wanderten schnell in die mitgebrachten Reisekoffer. Alle ließen sich stolz ihren Museums-Reisepass abstempeln, nachdem die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge mit großer Begeisterung von außen und innen inspiziert wurden.  

INFO

Die Vorarlberger Museumswelt ist jeden Mittwoch von 16:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Weitere Besichtigungstermine für Gruppen, Schulen und Vereine nach telefonischer Voranmeldung (0664/2118999).

www.museumswelt.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kleine Löschmeister entdeckten die Museumswelt