AA

Kleine Künstler groß am Werk

Stolz zeigt Christof seinem Opa die bemalte Baumrinde.
Stolz zeigt Christof seinem Opa die bemalte Baumrinde. ©hellrigl
Kindergarten Gmür veranstaltete ein Kunstprojekt und lud zur Ausstellung.   Koblach. (HBR) Das Thema Kunst hatten die Kindergartenpädagoginnen vom Kindergarten Gmür mit ihren Kindern in den letzten Wochen des Kindergartenjahres im Visier.
Kunstausstellung im Kindergarten

Sie veranstalteten ein Kunstprojekt, bei dem jeder der drei Gruppen des Kindergartens individuelle Themen aufgriff. Die Familiengruppe mit ihren Pädagoginnen Claudia Derflinger und Marlene Studer widmete sich afrikanischen Masken und bemalte Baumrinden wie die Aborigines, Martina Tschanett und Melanie Zoller von der Montessorigruppe fertigten mit ihren Kindern Hundertwasserfabriken aus Kartons und bemalten Keramikfliesen und die Integrationsgruppe mit Tamara Neurisser und Christiane Partel gestaltete originelle Stühle und setzte sich mit Fotos auseinander. Entstanden sind eine Vielzahl beeindruckender Unikate, die bei der Ausstellung im Kindergarten viel Beachtung von den Eltern und Geschwistern der Kinder erfuhren.

 

Selbständiges Tun

 

Im Mittelpunkt des Projekts standen das freie Entfalten der Kinder und das selbständige Tun. „Sie konnten dabei selbst Erlebtes und Erfahrenes umsetzen  ihre Kreativität voll ausleben und zudem den Werdegang eines Kunstwerks mitverfolgen“, informiert Leiterin Christiane Partel. Und natürlich waren die Kinder auch in Sachen Ausdauer gefordert. Bei der Präsentation war so manch Mutter und Vater der Stolz ins Gesicht geschrieben, angesichts der tollen Werke. Im Turnsaal wurde den Gästen eine Stärkung angeboten und Geschwister der Kindergärtler sorgten mit Musik, dass die Ausstellung eine feierliche Note erhielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Kleine Künstler groß am Werk