Kleine Künstler ganz groß

Ausstellung KG Dalaas
Ausstellung KG Dalaas ©Doris Burtscher
Mit einem Farbentanz eröffneten die Kindergartenkinder ihre Ausstellung „Kleine Künstler ganz groß“. Mit farbigen Tüchern tanzten sie vor den Ausstellungsbesuchern und zeigten ihre Begeisterung, dass so viele gekommen sind.
Ausstellung KG Dalaas

Unter dem Motto „Schöpferisches Gestalten“ machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Kindergartenpädagoginnen auf den Weg selbst kreativ zu werden. Mit den unterschiedlichsten Materialien wurde gearbeitet und dabei standen Schaffensfreude, Farbenliebe und Experimentierlust im Vordergrund. Die Kinder durften ihren eigenen Stil entwickeln und so entstanden im Laufe des Jahres faszinierende und einzigartige Kunstwerke. Die jeweiligen Kunstwerke wurden mit ihren Arbeitsschritten genau beschrieben.

Tolle Kunstwerke

„Lasst euch überraschen und von unseren kleinen Künstler durch die Ausstellung führen“, freute sich Kindergartenleiterin Caroline Bertsch. Mit einem eigens getexteten Lied begrüßten die Kinder nochmals ihre Besucher. Im Anschluss schnitt Bürgermeister Landtagsabgeordneter Christian Gantner gemeinsam mit den Kindern das Band zur Ausstellung durch und eröffnete offiziell die Ausstellung. Eine Fülle an tollen Kunstwerken wartete auf die Besichtigung durch Eltern, Großeltern und Freunde. Mittels einer stillen Auktion wurden vier Radspeichen, die mit verschiedensten Materialien gewoben wurde, versteigert. Nach der Besichtigungstour konnten sich die Besucher im Künstlerkaffee mit Kuchen und Getränken stärken. Neben Bürgermeister Christian Gantner waren auch Volksschuldirektor Martin Fritz und Tante Erika gespannt auf die vielen Kunstwerke der Kinder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Kleine Künstler ganz groß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen