Kleine Klarinettenstars ganz groß

Die Klarinettenklasse der Musikschule Walgau zeigte, was in den jungen Talenten steckt.
Die Klarinettenklasse der Musikschule Walgau zeigte, was in den jungen Talenten steckt. ©Henning Heilmann
Menuette und Duette auf der Klarinette: Musikschüler begeisterten beim Klassenabend
Klassenabend Klarinette der Musikschule Walgau

FRASTANZ Die Klarinettenklasse von Vanessa Klöpping zeigte in der Vorarlberger Museumswelt auf einem Klassenabend der Musikschule Walgau, was in ihren jungen Talenten steckt. Mathilde Mähr spielte dabei nicht nur Pippi Langstrumpf, sondern wagte sich auch an „Freude schöner Götterfunken“ von Ludwig van Beethoven auf der Klarinette. Larissa Lins gab „The easy winners“ von Scott Joplin und einen rasanten Tango zum Besten.

Filigran vorgespielt

Bei „Coming together“ von Jean-Marc Allerme wurden von Anna Felizia Jenny auch die Blue Notes sehr schön getroffen. Gabriela Obwegeser begeisterte mit einem Menuett von Frederic Blasius. Melanie Kaufmann brillierte mit „Anton“, einer Komposition von Friedrich Schweiger. Nun durfte Jakob Michael Schnetzer zeigen, was in ihm steckt. Mit „Around it“ gab er einen echten Ohrwurm von Jean-Marc Allerme zum Besten, ehe er seiner Klarinette bei Colin Cowles „In a purrsian market“ auch orientalische Töne entlockte. Lea Rauch begeisterte mit Vanessa Klöpping bei einem schönen Duett von Fédéric Beer.

Glanzvoller Auftritt

Durch den Abend führte Camillo Sanchez und gewährte den Zuschauern einen Blick hinter die Kulisse. Dabei entlockte er den kleinen Klarinettenstars so manches Geheimnis, das den vollbrachten Übungsstunden bis zum persönlichen Lieblingsstück reichte. Vielfach wurden die kleinen Klarinettenstars von Samuel Scott auf dem Klavier begleitet. Musikschuldirektor Christian Mathis zeigte sich vom Vorspiel der Klarinettenschüler überzeugt und bedankte sich bei Vanessa Klöpping, die heuer ihren letzten Auftritt mit der Klarinettenklasse der Musikschule absolvierte und sich neuen Aufgaben widmet. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kleine Klarinettenstars ganz groß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen