Klein aber fein

Klein aber fein präsentierte sich der Weihnachtsmarkt in Tschagguns, der traditionell immer am 8. Dezember auf dem Vorplatz der Volksschule Tschagguns stattfindet. Nach der Messfeier wurde er um 10 Uhr offiziell eröffnet und die Volksschulkinder von Tschagguns gaben um 11 Uhr mit Direktor Rainer Schlatter zur Einstimmung mit zwei Liedern eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens. Zahlreiche Besucher tummelten sich bereits am Vormittag zwischen den liebevoll dekorierten Weihnachtsstände mit handgefertigten Produkten.
Kunsthandwerk
Neben Produkten vom Steinschaf gab es aber auch tolle Dekorationsartikel aus Rostigem, liebevolle Drechselarbeiten oder kulinarische Köstlichkeiten. Beim Kunsthandwerksmarkt im Turnsaal stellte neben der Glaskünstlerin Anna Bertle auch Sabine Berthold ihre Keramikwaren aus und Ludwig Kessler präsentierte diverse Krippen aus heimischen Hölzern. Besonderes Aufsehen bei den kleinen Besuchern erregte natürlich die große Lego Ausstellung mit diversen Autos, Kränen und Baggern von Gerald Ganahl. Und wer vom Staunen, Schauen und Kaufen etwas erschöpft war, den lockte das Weihnachtscafé der Harmoniemusik Tschagguns im Foyer des Turnsaals mit köstlichen Kuchen, Kaffee oder einem wärmenden Punsch.
Kinderbackstube
Der Gola-Verein hatte aber auch die kleinen Besucher viel zu bieten. So gab es den gesamten Tag die beliebte Keksbackstube im Probelokal der Harmoniemusik sowie am Nachmittag Kutschenfahrten. Bei herrlich sonnigem Winterwetter genossen hunderte Besucher die zahlreichen Aktivitäten rund um den Markt, die kulinarischen Angebote oder einfach nur den Plausch mit Nachbarn und Freunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.