AA

Klein aber fein

Die Line-Dancer hatten sich dieses Jahr den Pinguin als Verkleidung gewählt.
Die Line-Dancer hatten sich dieses Jahr den Pinguin als Verkleidung gewählt. ©Foto: str
Er ist zwar klein, aber fein, der Faschingsumzug in der Montafoner Gemeinde Silbertal, an dem sich dieses Jahr insgesamt 13 Gruppen beteiligten. 
Impressionen vom Faschingsumzug in Sibertal

Neben Pinguinen – sie stellten die größte Gruppe bei diesem Umzug – gab es aber auch steinzeitliche Ursilbertaler, wilde Zorros, flotte Bienen und kleine Fledermäuse zu sehen. Nicht zu vergessen natürlich die wilden Tiere aus dem Urwald sowie die Bautruppe „Skandal im Tal“, die den misslungenen Brückenbau in Silbertal zum Thema hatte. Sie alle genossen die frühlingshaften Temperaturen während des Umzuges, der vom Hotel Silbertal bis zum Parkplatz der Kristbergbahn und wieder zurück führte. Anschließend wurde noch ordentlich im Vereinshaus gefeiert, was das Zeug hielt. Denn für ihre rauschenden Feste ist die kleine Gemeinde weit über die Grenzen hinaus bekannt und sie kleinen und großen Narren ließen die fünfte Jahreszeit an diesem Samstag noch einmal so richtig bis in die frühen Morgenstunden hoch leben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Klein aber fein