Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klausur zur Zentrumsentwicklung

Altachs Gemeindevertretung bei der Klausur in Langenegg
Altachs Gemeindevertretung bei der Klausur in Langenegg ©Gemeinde Altach
Seit mittlerweile sieben Jahren läuft in Altach der Zentrumsentwicklungsprozess – bei einem Arbeitsmeeting im Bregenzerwald konnten weitere wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden.

Altach Die Eckdaten für das neue Altacher Dorfzentrum stehen – auf einer Grundfläche von rund 3.000 Quadratmeter soll neben dem Gemeindeamt auch ein Kompetenzzentrum mit Ärzten, Bank sowie Rechtsanwalt und Steuerberater Platz finden. Dazu soll auch ein betreutes Wohnen und ein Platz für Feste und Konzerte entstehen. Bei einer Klausur der Gemeindevertretung wurden hier weitere Inputs gesammelt.

Zahlreiche neue Erkenntnisse

„Gute Vorbereitung ist bei einem Projekt wie dem neuen Gemeindezentrum besonders wichtig, da es einen großen Stellenwert für die künftige Entwicklung des Ortskerns einnimmt“, so Altachs Bürgermeister Gottfried Brändle. Aus diesem Grund versammelte sich vor kurzem die gesamte Altacher Gemeindevertretung in Langenegg zu einem zweitägigen Arbeitsmeeting. Es wurden Ideen und Wünsche für die Gestaltung des neuen Ortskerns gesammelt und zusammen mit Architekt Wolfgang Ritsch konnten dank der vielen Inputs und Vorschläge zahlreiche neue Erkenntnisse für die Machbarkeitsstudie gewonnen werden.

In weiterer Folge werden diese gesammelten Ergebnisse nun analysiert und in die weitere Planung der Zentrumsgestaltung mit aufgenommen. Bürgermeister Brändle lobte zum Abschluss des Meetings im Bregenzerwald das große Miteinander aller politischen Fraktionen im Dienste der positiven Weiterentwicklung der Gemeinde. MIMA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Klausur zur Zentrumsentwicklung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen