AA

Klausur des FC Mohren Dornbirn

Bei der Klausurtagung in Hittisau wurde über die Zukunft des Traditionsvereins gesprochen.
Bei der Klausurtagung in Hittisau wurde über die Zukunft des Traditionsvereins gesprochen. ©Thomas Knobel
FC Mohren Dornbirn Klausur in Hittisau

Dornbirn. 35 (!) Menschen, darunter die 24-köpfige FCD-Arbeitsgruppe mit Erwin Reis und Helmut Bechter sowie Sponsorenvertreter des Traditionsvereins u.a. Georg Kirchberger Verkaufsleiter Opel Gerster Dornbirn oder viele ehrenamtliche Funktionäre haben sich bei der mehrstündigen, eintägigen Klausur im Haus Hecht in Hittisau/Bolgenach Gedanken über die Neuausrichtung des FC Mohren Dornbirn gemacht. Personalentscheidungen hat es keine gegeben. Ziele der Klausur waren Ideen zur Neuausrichtung des Vereins entwickeln und austauschen. Die Eckpunkte beim Neustart festlegen, Aktivitäten für die laufende Saison vorbereiten und über das 100 Jahr-Jubiläum FC Dornbirn (2013) zu beginnen.

Im Vordergrund stehen beim FC Mohren Dornbirn laut Erwin Reis die Konsolidierung des Klubs und die Sanierung der Finanzen. “Alles auf eine gesunde Basis legen. Die Aufarbeitung der Restschuld ist sicher auch ein großes Anliegen. Klare Zielsetzungen wurden gemacht. Alle Themenvorschläge bei der Klausur wurden aufgearbeitet. Neue Ideen entwickeln”, weiß Erwin Reis. Bei der Neustrukturierung kommt der Nachwuchs sicher nicht zu kurz, der Einbau von jungen Talenten ins Eins beinhaltet ein Schwerpunkt. Dem Nachwuchs eine Chance geben. “Der FCD lebt, soviele ehrenamtliche Funktionäre arbeiten intensiv mit.”

Das Wort Erste Liga soll im Jubiläumsjahr wieder in den Mund genommen werden. “Nicht nur Kirchturmdenken in der Stadt, Ziel ist 2013 der Profifußball.” Mit dem 100-jährigen Bestehen soll sich ein OK-Team jetzt schon intensivst damit befassen. Ein großer Festabend im Wirtschaftszelt der Messehalle, ein internationales Turnier für Nachwuchs- und Kampfmannschaften sowie die Einbindung von anderen Vereinen bei diversen Veranstaltungen soll umgesetzt werden.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Klausur des FC Mohren Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen