AA

Klauser Jungbürgerfeier im Burgenland

Bgm. Werner Mueller gratuliert seinen neuen Jungbuergern.
Bgm. Werner Mueller gratuliert seinen neuen Jungbuergern. ©Gert Wiesenegger
22 junge Klauserinnen und Klauser der Jahrgänge 1993 und 94  begingen ihre Jungbürgerfeier im Burgenland. Traditionsgemäß lädt die Gemeinde Klaus alle zwei Jahre ihre Jungbürger zu deren Feier nach Donnerskirchen.
Jungbuergerfeier Donnerskirchen


Gemeinsam mit den Jugendlichen aus der Partnergemeinde wird dann dort an der traditionellen Jungbürgerfeier teilgenommen.

40 Personen, unter der Führung von Bürgermeister Werner Müller und dessen Vize Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger, begaben sich mit dem Nachtzug nach Wien, wo es nach einem ausgiebigen Frühstück in der Bundeshauptstadt mit dem Bus nach Donnerskirchen weiterging.
Nach einem kurzen Empfang im Donnerskirchner Gemeindeamt, stieg um 19.00 Uhr im Weinkeller von Hans Neumayer die offizielle Jungbürgerfeier mit Ansprachen von Hausherr Donnerskirchen Bürgermeister Josef Fripus und seinem Klauser Kollegen Werner Müller. Nach einer wunderschönen Feier und einer exzellenten Schnitzelpartie ging es ab in die umliegenden Discos.
Am Samstag, der zur freien Verfügung stand gab es nach einem gemeinsamen Abendessen eine Jugendparty im Donnerkirchner Jugendheim, ehe am Sonntag nach dem Frühschoppen wieder die Heimreise ins Ländle angetreten wurde. „Wir kommen mit vielen neuen Eindrücken, neuen Freunden und positiven Eindrücken wieder nach Klaus zurück. Es war einfach eine tolle Jungbürgerfeier die wir sicherlich nie vergessen werden“, so eine Klauser Jungbürgerin nach der Rückkehr ins Ländle.
Beeindruckt war auch Bürgermeister Werner Müller und zwar vom Verhalten seiner neuen Jungbürger. „Eine super Jungbürgerfeier bei unseren Freunden im Burgenland. Es war ganz einfach toll zu sehen, wie diszipliniert und locker das ganze über die Bühne ging. Da kann man nur stolz sein“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Klauser Jungbürgerfeier im Burgenland