Klauser Jungbürger feierten im Burgenland

Angelobungsfeier im Weinkeller
Die Angelobungsfeier zusammen mit den Freunden aus der Partnergemeinde Donnerskirchen fand im legendären Weinkeller des Winzers Hans Neumayer statt. Musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Klaus und vom St. Martinus Chor aus Donnerskirchen sprach Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger die Gelöbnisformel, während die beiden Bürgermeister Werner Müller (Klaus) und Johannes Mezgolits aus Donnerskirchen das Versprechen der Jugendlichen per Handschlag entgegen nahmen.
Anschließend gab es ein feines, gemeinsames Abendessen im Heurigen Schemitz welcher mit viel Wein und Gesang zu später Stunde Ausklang.
Das Burgenland genossen
Genossen hat die Klauser Reisegruppe die Fahrt in die Burgenländische Partnergemeinde auf jeden Fall. So stand neben dem Besuch der Kellergasse in Purbach auch ein Besuch bei der Mörbischer Seebühne wo gerade die laufenden Probearbeiten für das heuer zur Aufführung kommende Musical Anatevka liefen, sowie ein Besuch der Alttadt von Rust auf dem Programm.
Abgeschlossen wurden die Jungbürger Feierlichkeiten im Burgenland am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der traumhaft schönen Donnerskirchner Bergkirche, einer anschließenden Agape und einem Frühschoppen beim Pfarrhof.
Einmal mehr wurde bei den Feierlichkeiten in der Partnergemeinde neue Freundschaften geknüpft und die Partnerschaft zwischen den Gemeinden weiter vertieft und gefestigt. Die Jungbürgerfeier wird somit bei allen Teilnehmern wohl in langer, angenehmer Erinnerung bleiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.