Klauser Duo mit starker Vorstellung zum neuen Staatsmeister

KLAUS. Mit je zwei Gold- und Silbermedaillen plus einem dritten Endrang kehrten die Ringer vom Kraftsportklub Klaus von den österreichischen Titelkämpfen in der Stilart Griechisch-Römisch aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ins Ländle zurück. Eine beeindruckende Leistung zeigten die frischgebackenen Staatsmeister Lars Matt (72 kg) und Marco Nigsch (77 kg). Ersterer gewann alle seine Kämpfe gegen die beiden Tiroler David Schober und Simon Gastl (beide Inzing) und im Finale gegen Aeneas Berber (14:3) mit technischer Überlegenheit und präsentierte sich in einer guten Form für die bevorstehenden internationalen Großereignisse. Routinier Marco Nigsch ließ dem Götzner Andre Kogler im Finalkampf keine Chance und entschied diese Gewichtsklasse klar für sich. Nigsch gewann alle seine vier Auftritte in souveräner Manier und das nach einer sehr intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten auf dieses Saisonhighlight. Zweite Plätze holten die KSK-Talente Paul Maier (87 kg) und Daniel Struzinjski (60 kg). Schwergewichtler Leonhard Junger wurde Dritter.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.