AA

Klaus: Auto stand mitten auf der Straße in Brand

©Facebook
Zuerst hörte der Lenker eines Pkw nur einen Knall - kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ein Pkw-Lenker war am Freitag gegen 22:15 Uhr auf der Walgaustraße in Klaus unterwegs, als er einen Knall im Motorraum hörte. Kurze Zeit später schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Lenker stellte das Fahrzeug ab und verständigte die Feuerwehr. Obwohl mehrere Personen mit Feuerlöscher sofort die Brandbekämpfung aufnahmen, konnte erst die Feuerwehr den Brand löschen. Zwei Atemschutzträger öffneten die Motorhaube mit Brechstange und Bolzenschneider und löschten das Feuer mit dem Schnellangriff. Im Anschluss wurde der ÖAMTC beim Abtransport des Fahrzeuges unterstützt. Die Polizei war mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Klaus: Auto stand mitten auf der Straße in Brand