AA

Erste Heimniederlage für Budenzer Sportkegler

©Verein
Bludenz verlor gegen Eugendorf
NEU

Auf der erst im September 2019 in Betrieb genommenen Heimanlage des ESV Bludenz wurde zum ersten Mal in der Geschichte dieses Sportkegelvereins ein Bundesligaspiel ausgetragen. Die Salzburger Mannschaft Team 81 Eugendorf war zu Gast. Die Oberschiedsrichterin Anny Nussbaumer leitete das Spiel.

Vollen Körpereinsatz und Begeisterung am Kegelsport zeigte Hammerl Herbert, dem es im ersten Durchgang öfters gelang, alle neun Kegel zu Fall zu bringen. Jeder Spieler führt mit der persönlichen Leistung seine Mannschaft zum Sieg. So waren die einzelnen Bludenzer in der Lage, ihren Gegnern nur jeweils eine von vier zu spielenden Bahnen zu gewinnen und je einen Satzpunkt zu holen. Deshalb war nach den ersten beiden Durchgängen leider bereits voraussehbar, dass ESV Bludenz das Spiel verlieren wird. Bludenz war 128 Kegel im Rückstand und hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Mannschaftspunkt.

Dass auch Mario Gruber, wie alle anderen Mitglieder seiner Mannschaft, 2 Mal pro Woche trainiert, bewährte sich, denn es gelang ihm, 219 Kegel abzuräumen, damit am meisten abzuräumen und auch die Tagesbestleistung und den Bahnrekord mit 587 Kegeln zu erzielen. Das Spiel endete mit einem klaren 7:1-Sieg für Eugendorf und deren Mannschaftsbahnrekord mit 3223 Kegeln.

Die Sportkegler des ESV Bludenz bleiben trotzdem motiviert und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 19. Oktober. Dann treffen sie um 15 Uhr auf den SKC Koblach.

Der ESV Bludenz sucht Verstärkung für die Mannschaft und möchte den Verein vergrößern. Wer – m/w in jeder Altersklasse – das Sportkegeln ausprobieren möchte, darf Montags ab 17 Uhr, im Sportheim Mokry beim Bahnhof Bludenz ein Schnuppertraining absolvieren. esv-bludenz-kegeln.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • Erste Heimniederlage für Budenzer Sportkegler