Klassische Musik im Herzen der Alpenstadt

Bei lauen Sommertemperaturen in der Alpenstadt konnte sich das begeisterte Publikum am Samstag ganz der Musik hingeben. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer waren sichtlich erfreut, dass trotz Abstandsregeln die Konzerte in den Bludenzer Gassen bei freiem Eintritt veranstaltet werden konnten.
Von einem Streichorchester über Blechbläser bis hin zu Alphörner war es ein gelungener Mix aus vier Ensembles, der in drei zwanzigminütigen Sätzen die Besucherinnnen und Besucher der Veranstaltung verzauberte. Stücke von Hayden, Beethoven und Mozart aber auch lateinamerikanische Musik und Popsongs gehörten zum Repoirtoire der Musikerinnen und Musikern des Symphonieorchesters Vorarlberg. Neben dem Höfle wurde die Kirchgasse, der Bayrische Biergarten sowie der Remise Vorplatz als Freiluft-Bühne genutzt.
„Es freut mich sehr, dass nach langer Zeit das Symphonieorchester Vorarlberg unsere Stadt besuchte und bei idealen Verhältnissen diese fantastischen Konzerte abhielt“, so Kulturstadtrat Christoph Thoma.
Die covidgerechten Musikalischen Spaziergänge des SOVs werden zusätzlich durch eine Förderung das Landes Vorarlberg möglich gemacht.
Terminhinweis:
Finn Parker, 24.7.2020, 20 Uhr, Remise Bludenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.